Mission-Based Kolumne
Unser Ziel ist eine starke Zivilgesellschaft, die in der Lage ist, die vielen Herausforderungen, vor denen wir als Gesellschaft stehen zu lösen. Dafür arbeiten Sie und wir. Damit Sie Ihre Aufgaben besser erfüllen können, teilen wir gern unser Wissen und unsere Erfahrungen mit Ihnen. Informationen, Wissen und Einschätzungen erhalten Sie – wenn Sie möchten – regelmäßig, kostenlos und vollkommen unverbindlich.
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Wie erzählen Sie Ihre soziale Marke?
Soziale Marken brauchen eine Narration, sonst sind sie weniger wirksam. Wie eine gute Narration aussehen kann und welche Folgen sich hieraus ergeben können, erfahren Sie in unserem aktuellen Beitrag.
Warum Ihnen Storytelling allein nicht weiterhilft
Geschichten werden im Fundraising immer schon erzählt. Das ist im Grunde nichts Neues. Was jedoch fehlt und warum Sie die Narration Ihrer Organisation, Stiftung bzw. Sozialunternehmen entwickeln sollten, verrrät Ihnen Kai Fischer
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5 Punkte, die Sie als Führungskraft beachten sollten
Katrin Jutzi benennt 5 Punkte, die auf Management-Ebene für den Erfolg einer Kapital-Kampagne essenziell sind.
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Auf die Haltung kommt es an oder warum Effekthascherei nicht weiterhilft
Warum auch die Führung einer Organisation Einfluss auf stabille Spenderbeziehung hat, erklärt Kai Kulschewski.
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Was ist regionales Fundraising
Wird von „regionalem Fundraising“ gesprochen, denkt man schnell an die vielen kleinen ehrenamtlich geführten Organisationen, die bei wenigen tausend Euro Jahresumsatz Spenden einwerben. Stimmt das eigentlich so?
Rezension Karla A. Williams: Leading the Fundraising Charge
Kai Fischer findet es bemerksenswert, dass Karla Williams in "Leading the Fundraising Charge" so konsequent auf die Fragen fokussiert, die Führungskräfte haben. Dabei gibt es meht Zusammenhänge zwischen der Organisation, dem Führungsverhalten und dem konkreten Fundraising als vermutet ...
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Zivilgesellschaft in Zahlen: Was verraten uns die Zahlen für das Fundraising?
Lesen Sie, welche Schlüsse wir für die Zukunft des Fundraisings aus der Sonderauswertung der Studie „Zivilgesellschaft in Zahlen“ (ZiviZ) ziehen.
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White Paper Kapital-Kampagnen
Immer wieder müssen Investitionen finanziert werden. Das ist dann die Situation für eine Kapital-Kampagne. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie in unserem aktuellen White-Paper
Die 4 Bestandteile sozialer Marken
Auch Stiftungen, Sozialunternehmen und Nonprofit-Organisationen können von einer Marke profitieren. Was eine soziale Marke ausmacht, erfahren Sie in unserem Artikel.
Warum auch Stiftungen eine Marke brauchen
Stiftungen haben Geld. Diese Vorstellung gehört bei immer geringer werdenen Zinserträgen bald der Vergangenheit an. Deshalb stellt sich auch für Stiftungen die Frage: Wie kann die Kommunikation effektiver werden.
In 5 Schritten zum Mission-Based Budget
Im Herbst waren wieder Budget-Verhandlungen in den Organisationen, Sozialunternehmen und Stiftungen. Wie Ihnen hierbei Ihre Mission helfen kann, weiß Kai Fischer
Wann eine Marke bei der Beschaffung von Personal hilft
Auch Sozialunternehmen und Nonprofit-Organisationen bekommen den Fachkräftemangel in einigen Berufsfelder schon zu spüren. Wann hilft das Employer Branding bei der Beschaffung von Personal?
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Müssen Nonprofit-Organisationen ihre Social-Media-Strategie überdenken?
Facebook hat seine Publikationsstrategie verändert. Unternehmen spüren schon Rückgänge in ihren Zugriffen. Worauf sich Nonprofit-Organisationen einstellen müssen, erklärt Kai Fischer
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3 Gründe, warum Sie bei Kapital-Kampagnen externe Berater brauchen
Kapital-Kampagnen sind für fast alle Organisationen kein Alltag. Welche Vorteile Sie von externen Beratern haben verrät Ihnen Kai Fischer.
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Ehrenamtliche Mitarbeiter bei Kapital-Kampagnen
Die Beteiligung von ehrenamtlichen Mitarbeitern ist bei Kapitalkampagnen ein großer Schatz. Worauf Sie dabei achten müssen erklärt Katrin Jutzi.
Scrollytelling für Kapital-Kampagnen
Eine erfolgreiche Kapitalkampagne kommt ohne gut erzählte Stories nicht aus. Kai Kulschewski gibt praktische Tipps, wie Sie eine emotional packende und zugleich informationsreiche Story im Web erzählen.
Rückblick: Kapital-Kampagnen "Manchmal muss es etwas mehr sein"
"Ich hab begriffen, warum wir noch nie eine Million Euro gespendet bekommen haben. Seit dem Workshop weiß ich, wo ich hinfassen muss, um das auf den Weg zu bringen und es auch zu schaffen.", so eine Stimme zu unserem Kapital-Kampagnen Seminar Anfang November. Worauf Sie besonders achten sollten, lesen Sie in unserem Rückblick.
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Zusatztermin Workshop Kapital-Kampagnen
Sie planen größere Investitionen in Ihre Organisation, brauchen ein neues Gebäude, weil Ihre Organisation aus allen Nähten platzt oder Pferde, um Kindern ein einzigartiges Therapieangebot zu ermöglichen? Vielleicht benötigen Sie Kapital für eine Stiftungsgründung oder um ein neues Projekt oder Unternehmen an den Start zu bekommen.
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